Blog AllgemeinFebruar 17, 2021

Der Knigge , für eine respektvolle Kontaktaufnahme

Gewisse Herrschaften aufgepasst!

Nicht ohne Grund gibt es keine Telefonnummer auf meiner Seite!

Sondern wohlweislich ein Kontaktformular und eine e-mail Adresse , um tatsächlich heraus zu filtern, wer da auch von meiner Seite als potentielle Klientin oder Klient in Frage kommt.

Dies hat seine Vorgeschichte.

Dreh doch mal gedanklich den folgenden Sachverhalt  um:

Stell dir vor, du gehst der ehrenwerten Tätigkeit nach, anderen Menschen rund um ihre Sexualität eine fachkundige , geschulte Ansprechperson zu sein.

Und dann klingelt dein Telefon und jemand sagt:

“Hi, ich bin der …., kann ich in deinem Online- Coaching auch einen Orgasmus haben?”

“Hi, darf ich dir mal kurz mein bestes Stück zeigen, ich habe da eine Wunde?”

“Hi, bist du nackt?”

“Hi, ich würde ja schon gerne mit dir zusammen beim Coaching kommen.”

 

Freitag Abend klingelt es und jemand fragt: ” Hi, hast du morgen mal Zeit zum reden?”

Heiligabend kommt eine Nachricht und am 25.12. , die Nachfrage, warum du noch nicht geantwortet hast.

 

Bitte genau diese Herrschaften einmal ganz genau lesen, was ich nun dazu zu sagen habe, wie es mir genau mit dieser Art der Kontaktaufnahme geht:

Nicht gut!

Ich halte dir den Spiegel vor und frage dich, ob es dir besser bei dieser Anrede gehen würde?

Mag sein, dass du einfach aus Unbeholfenheit, Unsicherheit, Hilflosigkeit heraus so handelst oder dich einfach deine Lust unhöflich werden lässt.

Jedoch wach auf! Leg dir das 1 mal 1 des guten Benehmens zu. Eigne dir Bildung im Rahmen des gepflegten Umgangs an und erinnere dich der alten Tugenden.

 

Ich liebe  lediglich meine seriöse Arbeit! Und suche keine Affaire ! Ich muss mich auch nicht mit dir sexuell ausprobieren oder dich geil machen! Ich muss und will nicht dein Lustobjekt sein!

Ich mag die Zusammenarbeit mit meinen (angenehmen) Kunden und ihren Prozessen, ich mag das sensible Thema der Sexualität. Und ich wünsche mir, dass es so bleibt.

Ich bin ein Mensch , wie du und ich und erbitte mir Respekt.

Wie wäre es mit einer freundlichen Mail, bei ernstgemeinten Wunsch an mich für eine Unterstützung von meiner Seite?

Diese Nachricht beginnt m.E. mit einer freundlichen Anrede, mit der Vorstellung der eigenen Person und dem Vortragen des Anliegens an mich.

Sei dir im klaren , wie ich dir weiter helfen soll. Und trage mir dies vor.

Und dann werde ich dir genauso respektvoll antworten.

Ich freue mich über angemessene, freundliche zwischenmenschliche Interaktionen.

Und gebe eine klare Absage an die teilweise zu beobachtende ,verrohende Gesellschaft.

Erst recht in meiner Position.

Mir liegen die Natürlichkeit, Freundlichkeit, Menschlichkeit, Würde, Respekt im Miteinander am Herzen.

Ich verstehe mich als eine Apostelin der Liebe, Gesundheit, Zärtlichkeit, der gesunden Beziehungen und des freundlichen Miteinanders hier auf Erden.

Wenn du dich dafür angesprochen fühlst, willkommen in meiner Welt und auf meiner Seite.

Ansonsten alles Gute und auf Wiedersehen!