Blog AllgemeinMai 01, 2021

Sexological bodywork&Sexual-Coaching als Beitrag zu einer glücklicheren, körperbewussteren, sexpositiven Gesellschaft

Sexological bodywork und Sexualcoaching, so wie ich es durch meine Person verstehe und in meiner Praxis praktiziere, stellt  einen wichtigen  Lehr und Forschungsraum zur Verfügung , der dem Individuum dient und somit einen nützlichen Beitrag für unsere Allgemeinheit darstellt.

Ich bin persönlich davon überzeugt , daß unsere gesamte Gesellschaft mehr Berührung braucht und dass die Entfaltung der eigenen Sexualität ein Grundbedürfnis des Menschen darstellt. Gut funktionierende soziale und sexuelle Beziehungen sind entscheidend für das emotionale Wohlbefinden und somit für unsere Gesundheit.

Immer wieder habe ich in meinem Leben in meinem eigenen Körper diese fundamentale Erfahrung gemacht, wie wohltuend und extrem positiv auswirkend eine gute Massage, eine wohlige kuschlige Zusammenkunft oder eine intime, liebevolle Begegnung sein kann.

Somit bin ich zu der Überzeugung gekommen, wie enorm wichtig diese Erfahrungen ebenfalls für meine KlientInnen in ihrem Privatleben sind und habe dies zur Erkenntnis für unsere gesamte Gesellschaft genommen.

Ich sehe mich durchaus in der Position für unsere Bevölkerung insofern einen wichtigen Beitrag für eine friedliches, wohlwollendes, tolerantes, offenes, ehrliches Miteinander zu kreieren, indem Menschen rund um ihre Sexualität und Körperlichkeit einen Raum bei mir vorfinden, der wertungsfrei, wissend, liebend, wohlwollend ist.

Und ich bin davon überzeugt, daß die Menschen lediglich an ihre eigene körperliche Schönheit und ihren Empfindungreichtum erinnert werden müssen und sie letztendlich nur eine Begleitung brauchen, die ihnen Inspiration bietet, wieder mehr in den Kontakt mit sich selber zu kommen. Ist dies geschehen, haben sie auch wieder leichter Zugang zu ihren Partnern und anderweitige soziale Kontakte fallen ihnen leichter. Dies wird immer grössere Wellen schlagen und sich letztendlich positiv auf unser gesamtes Miteinander innerhalb der Gesellschaft auswirken.